Aktuelles     //     Ketten Galerie     //     Über die Steine    //      Kontakt / Informationen   //      BUND*    //     PETA  
Heilwirkung der Edelsteine, alphabetisch sortiert :       <<   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U  V W X Y  Z   >>

DIE MAGIE DER EDELSTEINE

Es ist physikalisch bewiesen, dass alle Materie - auch scheinbar unbelebte wie Holz, Metall oder Stein - aus Energie und Schwingung besteht. Wir sind in unserem Alltag steht´s positiven, negativen oder neutralen Schwingungen ausgesetzt. Negative Schwingungen verursachen in uns Unruhe, Nervosität und Stress, positive dagegen wirken beruhigend und ausgleichend. Da der menschliche Organismus sehr sensibel und durchlässig ist, kann er leicht über seine Energiezentren auch Chakren genannt, von außen beeinflusst werden. Gerade diese Eigenschaft bildet die Grundlage, um Heilsteine vorbeugend und helfend einsetzten zu können.

In einer Zeit, in der es scheint, dass alles möglich ist, grenzenlos, - suchen viele nach Sinn und Halt. Deshalb scheint „Mystik“, die in der westlichen Welt ihre ursprünglich Bedeutung verloren hat, wieder eine Wertung bekommen zu haben. Menschen legen sich Edelsteine ins Trinkwasser; Kinder tragen Bernsteinketten um das „Zahnen“ zu erleichtern. – Trotzdem wird der Satz „man muss nur daran glauben“ fast entschuldigend vorgebracht; oder es wird zur fundamentalen Lebenseinstellung, die keine Wiederrede erlaubt.

Vielleicht fehlt uns einfach die Leichtigkeit, diese „Lebenshelfern“ ganz selbstverständlich in unseren Alltag zu integrieren, so wie das z.B. Hildegard von Bingen mit Erfolg getan hat. Die westliche Schulmedizin hat neben ihren großen Errungenschaften, es uns leider verlernen lassen (mit Beihilfe der Pharmaindustrie ; - ) auf unsere Selbstheilungskräfte zu vertrauen; und die rasche und meist wirkungsvolle körperliche Reaktion auf die Einnahme eines Medikaments, scheint das überzeugende Mittel gegen eines unserer größten Leiden “die Angst“ zu sein.
Um Alternativen zu nutzen benötigen wir Zeit und Geduld; beides scheint aktuell keine Priorität zu haben.

Auch der Edelstein kann ein heilender Energiespender sein, eine Ergänzung um sich als einen Teil des Ganzen zu erfahren. Und vielleicht ist es gar keine Glaubensfrage, sondern nur die Bereitschaft sich einzulassen und in allem zu suchen.

Neben der Möglichkeit den Edelstein als Trommel oder Rohstein bei sich zu tragen oder auf die betroffenen Körperstellen aufzulegen, können wir die schönen Steine auch in ihrer schmückenden Form an uns wirken lassen. Es ist vorteilhaft die Edelsteine mit hochwertigeren Materialien zu kombinieren, wie z.B. Silber oder Gold. Bewusst verzichte ich auf die Verwendung von Magnetschließen, welche praktisch sind, aber die empfindlichen Schwingungen der Edelsteine störend beeinflussen.

Viel Vergnügen!

Marie Simone Bascoul

zu den Steinen >>